Leistungsgerechtes Unentschieden gegen Freistett

FC Kirnbach – SV Freistett 2:2 (1:1)

Zwei völlig unterschiedliche Spielhälften erlebten die Zuschauer im Kirnbacher Eschenloch am Ostersamstag. Musste der Gastgeber nach der ersten Halbzeit froh sein, dass Freistett die frühe 1:0 Führung nur ausgeglichen hatte, schafften es die Gäste am Schluss nur mit viel Glück doch noch den 2:2 Ausgleich zu erzielen.

Der erste Torschuss des FC Kirnbach in der 5. Minute war gleich ein Treffer. Behar Ujkani hatte sich auf der rechten Seite durchgetankt, seinen Pass in den Strafraum legte Stefano Zampilli mit dem Rücken zum Tor stehend auf Gian Luca Architrave zurück, der den Ball mit dem linken Fuß in die rechte Torecke drosch – 1:0.

Bereits in der 9. Minute schlug Freistett zurück. Ein schneller Konter über links, ein gewonnener Zweikampf und eine schöne Hereingabe auf Andreas Huber, der mit einem Kopfball den 1:1 Ausgleich erzielte, ist die gesamte Geschichte zu diesem Tor.

Jetzt übernahm Freistett immer mehr das Kommando und erspielte sich einige gute Chancen. In der 20. Minute konnte der Kirnbacher Torwart den Schuss eines Freistetters nur mit einer Glanzparade abwehren. In der 27. Minute strich ein Schuss aus dem Hinterhalt nur knapp am Kirnbacher Tor vorbei. Ebenso verfehlten die Gäste in der 32. Minute knapp das Kirnbacher Tor, als sie einen Abschlag von Torwart Erker in der Kirnbacher Hälfte abfangen konnten. Die letzte Großchance erspielte sich Freistett in der 36. Minute, als wiederum Andreas Huber eine scharfe Hereingabe mit einer Direktabnahme knapp über das Tor setzte.

In der 42. Minute kam es bei einem Kopfballduell zu einem heftigen Zusammenprall zwischen dem Freistetter Dennis Kaiser und Stefano Zampilli. Beide Spieler mussten danach mit stark blutenden Kopfwunden den Platz verlassen und wurden zur Untersuchung ins Wolfacher Krankenhaus gebracht. Zum Glück wurden keine schwerwiegenden Verletzungen diagnostiziert.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein völlig anderes Spiel. Während man Freistett anmerkte, dass sie den zentralen Lenker des Spieles verloren hatten, übernahm Kirnbach nun die Initiative und erspielte sich bis zur 75. Minute sechs klare Tormöglichkeiten, die alle nicht genutzt wurden. In der 77. Minute  passte der eingewechselte Andreas Schmider auf Sebastian Fuchs, der mit einer schnellen Körperdrehung seinen direkten Gegenspieler überrumpelte und überlegt zur 2:1 Führung einschob.

Nun setzte Freistett alles auf eine Karte und setzte Kirnbach in der eigenen Hälfte fest. Das bis dahin sehr faire Spitzenspiel wurde nun etwa ruppiger, was zu einer gelb-roten Karte gegen einen Kirnbacher Spieler führte. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe hatte Andreas Schmider in der 87. Minute das 3:1 aus dem Fuß. Seinen Flachschuss konnte der Freistetter Torwart aber noch gerade so am Pfosten vorbei lenken.

In der Nachspielzeit schaltete sich auch der Gästetorwart Christoph Denni in das Angriffsspiel ein. Warum der Schiedsrichter den Freistoß des Torwarts, der klar über das Kirnbacher Tor ging, wiederholen ließ, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben. In der Folge dieses Freistoßes bekam Kirnbach den Ball nicht aus dem Strafraum und wiederum Andreas Huber erzielte den 2:2  Endstand

Wenn man die beiden doch sehr unterschiedlichen Halbzeiten betrachtet, ist diese Punkteteilung gerecht. Kirnbach ist es leider nicht gelungen, die sehr schön herausgespielten Chancen in der zweiten Halbzeit zu nutzen und hat nach der Führung zu defensiv agiert.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Nicolai Braun, Andreas Kühnau, Gian Luca Architrave –  Fabian Staiger, Stefan Lehmann, Behar Ujkani, Chanty Mounivong, (71. Min. Andreas Schmider), Sebastian Fuchs (89. Min. Arne Fränzen) – Stefano Zampilli (43. Min. Alexander Mounivong)

Kirnbach II – SV Freistett II  2: 2 (2:0)
Tore: Benjamin Schmieder, Fabio Marotta

Kirnbach III  – Schwaibach II 5:0 (4:0)
Tore: Thomas Mosmann (2), Eduard Lai, Domenico Potenza, Philipp Tomé