Fautenbach entführt Punkt aus Kirnbach

FC Kirnbach – SV Fautenbach 3:3 (0:1)

Obwohl der FC Kirnbach einen 0:2 Rückstand wettgemacht hat, reichte es nicht zum ersehnten Heimsieg gegen Fautenbach.

Kirnbach übernahm vom Anpfiff an die Initiative und setzte Fautenbach unter Druck. Da die Gäste in der Abwehr jedoch sehr dicht gestaffelt standen, kam Kirnbach nur zu wenigen Torabschlüssen, die nicht zwingend waren. Die größte Torchance ergab sich in der 21. Minute, als der Fautenbacher Torwart einen scharf geschossenen Freistoß von Gian-Luca Architrave nicht festhalten konnte, Nicolai Braun den Ball aber nicht mehr erreichte.

Zuvor kam Fautenbach in der 14. Minute gefährlich vors Tor, als ein Fautenbacher Spieler einen zu schwach geschossenen Rückpass erlaufen konnte. Sein Abschluss war jedoch zu überhastet und landete in den Armen des Kirnbacher Torhüters.

In der 34. Minute segelte ein hoher Ball in den Kirnbacher Strafraum. Der Versuch, diesen weg zu köpfen erzeugte eine Bogenlampe, die über den herauseilenden Kirnbacher Torwart hinweg zum 0:1 ins Tor der Gastgeber fiel.

Jetzt war die Heimmannschaft verunsichert und Fautenbach hatte deutlich mehr Spielanteile. So hatten die Gäste auch die letzte Chance in der ersten Halbzeit. Der scharfe Schuss konnte jedoch von einem Verteidiger abgeblockt werden. So blieb es bei der 1:0 Gästeführung.

Die zweite Hälfte wurde die Heimmannschaft wieder offensiver. Mehr als ein  Schuss aus 16 Meter, der deutlich über das Tor ging, sprang aber nicht heraus. In der 51. Minute hatte Kirnbach Glück, dass einem Fautenbacher Spieler alleine vor dem Tor der Heimmannschaft der Ball versprang.

In der 54. Minute nutzte der Fautenbacher Gökhan Kosan ein Missverständnis zwischen dem einem Kirnbacher Verteidiger und Torwart Erker zum 0:2.

Wie auch in den letzten Spielen, wachte Kirnbach nach diesem Rückstand auf und erarbeitete sich Torchancen. Die erste Großchance hatte in der 59. Minute Andreas Kühnau, der einen weiten Einwurf von Alexander Mounivong aus kurzer Entfernung an den Pfosten setzte. Den darauffolgenden Eckball köpfte Tobias Esslinger zum 1:2 Anschlusstor in die Maschen der Gäste.  In der 65. und in der 67. Minute versuchten es die Kirnbacher mit Fernschüssen auf das Gästetor, die jedoch neben das Tor gingen bzw. vom Torwart gehalten wurde.

Nach einem Freistoß in der 69. Minute war Tobias Esslinger wieder mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den 2:2 Ausgleich. Genau eine Minute später konnte der Gästetorwart einen langen Ball in den Strafraum nicht festhalten und Stefan Lehmann schob den Ball aus dem Gewühl zum vielumjubelten 3:2 für Kirnbach über die Linie.

Hätte der Gästetorwart in der 75. Minute einen Schuss von Gian Luca Architrave nicht aus dem Torwinkel gefischt, wäre das Spiel sicher entschieden gewesen. So wurde Fautenbach wieder offensiver und die Kirnbacher Hintermannschaft geriet ein ums andere Mal ins Straucheln. In der 87. Minute kam es im Kirnbacher Strafraum zu einem Foul an einem Fautenbacher Stürmer und der gute Schiedsrichter Georg Haas zeigte auf den 11-Meterpunkt. Diese Chance ließ sich Christian Coratella nicht entgehen, so dass das Spiel mit einem 3:3 unentschieden endete.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Nicolai Braun, Tobias Esslinger, Andreas Kühnau,  – Gian Luca Architrave, Fabian Staiger, Behar Ujkani, Chanty Mounivong, Alexander Mounivong – Sebastian Fuchs

FC Kirnbach II – SV Fautenbach II  0:0

SV Reichenbach/G. II  – FC Kirnbach III 1:1 (1:0)
Tor: Jonas Blumenstock