Verdienter Heimsieg gegen Oberharmersbach

FC Kirnbach – SV Oberharmersbach 4:2 (2:0)

Einen wichtigen und verdienten Heimsieg feierte der FC Kirnbach im gut besuchten Bezirksliga-Heimspiel gegen den SV Oberharmersbach.

Der erste kleine Aufreger des Spiels fand in der 4. Minute im Strafraum der Gäste statt, als Fabian Staiger nach einem Zweikampf zu Boden ging und die Fans der Heimmannschaft ein 11-Meter reifes Foul gesehen haben wollten. In der 5. Minute gab Oberharmersbach den ersten Schuss auf das Kirnbacher Tor ab. Dabei zielte Frank Lehmann knapp rechts über das Gehäuse.

Insgesamt tat sich Kirnbach in den ersten 20 Minuten schwer, eine spielerische Linie gegen die Gäste aus Oberharmersbach zu finden. So kamen die Gastgeber nur in der 15. Minute zu einem harmlosen Flachschuss. In der 19. Minute versuchte Stefan Lehmann erfolglos einen langen Einwurf von Christian Daxkobler per Hackentrick über die Linie des Gästetores zu bugsieren.

In der 25. Minute wurde Fabian Fuhlert tatsächlich so im gegnerischen Strafraum gefoult, dass der Schiedsrichter auf 11-Meter entschied. Diesen verwandelte Christian Daxkobler gewohnt sicher zur 1:0 Führung für die Gastgeber.

Bereits 2 Minuten später hatte Oberharmersbach eine große Chance zum Ausgleich, als Marco Schößler frei vor dem wieder von Florian Bühler gehüteten Tor der Gastgeber auftauchte. Der Kirnbacher Keeper verkürzte jedoch geschickt den Winkel und konnte den Schuss souverän parieren.

In der 31. Minute wurde Christian Daxkobler mit einem langen Pass an der linken Außenlinie losgeschickt, tankte sich an der Grundlinie durch und passte auf Fabian Staiger, dessen Flachschuss vom Gästetorwart festgehalten wurde.

Eine Minute später konterte Oberharmersbach schnell über rechts. Die hohe Flanke in die Mitte fand jedoch keinen Abnehmer.

In der 33. Minute eroberte der Kirnbacher Andreas Kühnau den Ball an der eigenen Strafraumgrenze und schickte sofort Fabian Fuhlert mit einem Flachpass auf die Reise. Dies ging so schnell, dass die Gästeabwehr nicht mehr umschalten konnte. Fuhlert lief alleine auf den Torwart zu und versenkte den Ball zum 2:0.

Die letzte große Chance in der ersten Halbzeit hatte wieder Kirnbach, als Stefan Lehmann den nächsten langen Einwurf von Christian Daxkobler an die Latte köpfte und Fabian Fuhlert mit dem zweiten Versuch einen Gegenspieler traf. So blieb es bei der 2:0 Halbzeitführung für die Gastgeber.

In der 52. Minute erhielt der bereit in der ersten Halbzeit mit gelb verwarnte Kirnbacher Daniel Wöhrle nach einem Foulspiel die gelb-roten Karte und musste vom Platz. Dennoch ergaben sich in der Folge für die Gäste nur zwei nennenswerte Möglichkeiten. Die zweite Chance ergab sich aus einem Freistoß, der 20 Meter vor dem Tor der Gastgeber quergelegt wurde. Der Abschluss ging jedoch über das Kirnbacher Tor.

In der 65 Minute gelang Fabian Fuhlert der zweite Treffer, als er einen langen Einwurf von Christian Daxkobler zum 3:0 ins Tor köpfte.

In der 69. Minute der nächste Versuch der Gäste per Freistoß, den der Torwart festhalten konnte. In der 75 Minute verkürzte Oberharmersbach durch Schößler zum 3:1. Nun machte Oberharmersbach nochmals Druck, wodurch es für Kirnbach einige Konterchancen ergab. Bei einem dieser Konter unterlief Oberharmersbach in der Nachspielzeit ein Eigentor zu 4:1. Das 4:2 durch Georg Boser war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Aufstellung FC Kirnbach:
Florian Bühler– Daniel Wöhrle, Nicolai Braun, Benjamin Markowski, Andreas Kühnau – Chanty Mounivong, Arne Fränzen (67. Min. Daniele Architravo), Stefan Lehmann Fabian Staiger (67. Min. Alexander Mounivong), Christian Daxkobler – Fabian Fuhlert (89. Min. Lukas Wiedmaier)

FC Kirnbach II – SV Oberharmersbach II 3:1 (2:0)
Tore: Andy Fritschy, Thomas Mosmann, Patrick Schäfer

Tus Kinzigtal II – FC Kirnbach III 5:0 (3:0)