Kirnbach meldet sich mit Heimsieg zurück

FC Kirnbach – Zeller FV 5:4 (2:0)

Eine sehr außergewöhnliche Schlußviertelstunde erlebten die Zuschauer beim Heimspiel gegen den Zeller FV.

Von der ersten Sekunde an waren die Kirnbacher hellwach und setzten den Gegner aus Zell unter Druck. Bereits in der 3. Minute hatte Kirnbach seine erste Torchance nach einem Eckball. In der 10. Minute dann das 1:0 durch Stefan Lehmann, der einen langen Einwurf von Christian Daxkobler mit dem Hinterkopf ins Tor bugsierte. Schon in der 15. Minute die nächste Großchance für Kirnbach, als der Gästetorwart einen Flachschuss aus dem Gewühle mit den Fingerspitzen um den Torpfosten lenkte.

Das erste Lebenszeichen der Gäste war ein Kopfball nach einem langen Freistoß aus dem Mittelfeld, der in der 17. Minute am Kirnbacher Pfosten landete. In der 21. Minute hatte Zell nach einem Konter zwei weitere gute Chancen, die jedoch beide am Tor vorbei gingen.

Jetzt war wieder der FC Kirnbach mit Schussversuchen dran. Während Fabian Fuhlert in der 24. Minute die Hereingabe von Fabian Staiger knapp verfehlte, schoss er in der 27. Minute im ersten Versuch einen Verteidiger an. Den zweiten Versuch konnte der Zeller Torwart festhalten. In der 29. Minute verfehlte die Kirnbacher Abwehr einen langen Ball auf die linke Seite. Der Schuss des Zeller Stürmers konnte Torwart Erker jedoch im Nachfassen festhalten.

In der 32. Minute wurde Fabian Staiger im Strafraum gefoult. Den Strafstoß verwandelte Christian Daxkobler ganz sicher zum 2:0.

Zu einer unschönen Szene kam es in der 42. Minute des Spiels, als Kirnbachs Torwart einen langen Ball der Zeller auf dem bodenliegend festhielt. Obwohl der Schiedsrichter das Spiel wg. Abseits bereits unterbrochen hatte, zog der heraneilende Stürmer seinen Fuß nicht zurück und trat den Ball mit großer Wucht in das Gesicht des Torwarts. Dieser ließ sich zu einer Tätlichkeit gegenüber dem Stürmer hinreisen, wofür er mit Rot vom Platz verwiesen wurde. So ging Kirnbach mit einem Mann weniger, aber mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Ab der 51. Minute spielten beide Mannschaften mit 10 Mann, da ein Zeller Spieler nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot des Platzes verwiesen wurde. In der 66. Minute wurde Zell nach einem Foul im Strafraum ebenfalls ein Strafstoß zugesprochen, den Christoph Gallus zum 2:1 Anschlusstreffer verwandelte.

In der 72. Minute gab es den schönsten Angriff im Spiel, bei dem Behar Ujkani durch einen Doppelpass Fabian Staiger auf der linken Seite freispielte. Dessen Hereingabe verwandelte Alex Mounivong zum 3:1. Als Christian Daxkobler in der 76. Minute eine schöne Einzelaktion zum 4:1 abschloss, schien das Spiel gelaufen. Doch jetzt bäumte sich Zell nochmals auf und schaffte, mit der Unterstützung der plötzlich wieder verunsicherten Heimmannschaft, mit Toren in den Minuten 82, 85 und 90. den 4:4 Ausgleich. Im Gegensatz zu den letzten Spielen gab Kirnbach dieses Mal nicht auf und spielte weiter nach vorne. Dieser Mut wurde in der 3. Minute der Nachspielzeit belohnt, als Alex Mounivong alleine auf das gegnerische Tor zulaufen und den Torwart zum 5:4 Endstand überwinden konnte.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Chanty Mounivong (72. Min. Alexander Mounivong), Benjamin Markowski, Nicolai Braun – Stefan Lehmann, Fabian Staiger, Daniele Architravo (45. Min, Serdar Kaya), Andreas Kühnau, Christian Daxkobler – Fabian Fuhlert (71. Min. Behar Ujkani)

FC Kirnbach II – Zeller FV II  2:4
Tore: Andreas Fritschy, Timo Bächle