Kirnbach gewinnt Frank „Käps“ Armbruster als Trainer

Mit Frank „Käps“ Armbruster, konnte der Bezirksligist FC Kirnbach einen hochklassigen Nachfolger für den im Oktober 2015 zurückgetretenen Trainer Andreas Seger verpflichten.

Kirnbach ist die erste Trainerstation des Hausacher Torwart-Idols. „Wir sind uns sicher, dass uns seine große Erfahrung aus verschiedenen höherklassigen Vereinen in der derzeit schwierigen Situation weiterhilft“ begründet Spielausschuss Andy Fritschy, warum der FC Kirnbach trotz der langwierigen Gespräche an dieser Lösung festgehalten hat. „Außerdem genießt Käps ein sehr hohes Ansehen bei den Spielern und passt als Typ sehr gut zu uns“.

Auch Armbruster freut sich auf seine neue Aufgabe. „Ich habe schon länger mit einer Trainertätigkeit geliebäugelt. Der FC Kirnbach bietet mir Rahmenbedingungen, diese Aufgabe auch mit meinem Beruf und meiner Familie in Einklang zu bringen“.

Erstes Ziel ist natürlich, in den verbleibenden 13 Spieltagen genügend Punkte für einen frühzeitigen Klassenerhalt zu erspielen. Beide Parteien streben jedoch eine längerfristige Zusammenarbeit an.

Der FC Kirnbach bedankt sich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bei Michael Architravo für seinen großen Einsatz als Interims-Trainer der ersten Mannschaft.