D-Junioren auch in der Halle erfolgreich

Nach einem achtem Platz in Birkenau erst im Halbfinale der Hallenbezirksmeisterschaften gescheitert!

Die Jungs des FC Kirnbach sind nach der errungenen Herbstmeisterschaft in der Feldrunde auch in der Halle erfolgreich.

d-jugend_halle_15-16 (580x415)Bild:
Die D-Junioren des FC Kirnbach beim Turnier im hessischen Birkenau.

Kurz nach Weihnachten (Montag, den 28.12 2015) waren die FCK-Kicker zum qualitativ hochbesetzten Winter-Cup beim VFL Birkenau (Hessen) eingeladen. Aufgrund einer Urlaubsfreundschaft unseres Spielers Dennis Moser hatten die FCK-Jungs die Möglichkeit, sich mit hochkarätigen D-Jugendmannschafen aus einer anderen Region der Republik zu messen.

Trotz der längsten Anreise aller teilnehmenden Mannschaften (Start in Kirnbach war bereits um 6:30 Uhr am Morgen) absolvierte der FCK eine gute Vorrunde (2 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage).

Kein Glück hatte man mit dem Gegner im Viertelfinale, denn mit den Offenbacher Kickers traf man auf den haushohen Turnierfavouriten. Gegen den späteren Turniersieger zog man dann auch klar mit 0:7 Toren den Kürzeren. Die Kickers waren den Kirnbacher Jungs in allen Belangen überlegen und man konnte sich nur damit trösten, „hautnah praktischen Anschauungsunterricht“ bekommen zu haben.

Aber mit dem achten Platz im hochkarätigen 15er Feld konnte man sich durchaus sehen lassen und zufrieden die lange Heimreise antreten.

Erfolgreiche Teilnahme bei den Hallenbezirksmeisterschaften

In der ersten Runde der Hallenbezirksmeisterschaften des Bezirks Offenburg zogen die Kirnbacher am Nikolaustag als Gruppensieger souverän mit 4 Siegen und 21:1 Toren in die Zwischenrunde ein ( FCK – Hornberg 8:0, FCK – Oberkirch 4:0, FCK – Stadelhofen 4:0, FCK – FC Wolfach 5:1).

Zu Beginn des neuen Jahres (Sonntag, den 03.01.2016) spielten die Jungs des FCK in Sulz bei Lahr die Zwischenrunde.  Nach einer deftigen 0:6 Auftaktniederlage gegen den Offenburger FV zeigten die Jungs tolle Moral und erreichten nach 2 Siegen doch noch das Halbfinale. Der SV Mühlenbach wurde mit 4:2 Toren niedergerungen (Tore: 2 x Dennis Moser, Magnus Falk, Josua Jörke). Im letzten Turnierspiel musste in einem „echten Endspiel“ gewonnen werden, um weiterzukommen. Mit einer sehr guten und konzentrierten Leistung wurde die eine Klasse höher spielende SG Durbach mit 3:0 Toren besiegt (Tore: 2x Dennis Moser, Josua Jörke). Nicht zuletzt dank einer geschlossenen Mannschafts-leistung, einer sehr guten Torwartleistung von Yildiray Atici und einer 100 %igen Leistungssteigerung war das Halbfinale erreicht.

In diesem Halbfinale in Lahr erwischten die D -Junioren des FCK allerdings eine „Hammergruppe“ ! Mit dem OFV 2, SC Lahr 1 und dem Kehler FV 1 waren durchweg Spitzenteams des Bezirks in der Kirnbacher Gruppe.

Mit ordentlichen Leistungen (OFV 0:2, SC Lahr 1:4 und Kehler FV 0:3) verabschiedete man sich respektabel als immerhin achtbeste Mannschaft im Bezirk Offenburg aus dem Wettbewerb.

Text: Peter Göpferich