E-Jugend gewinnt Hallenturnier des SC Kaltbrunn

Die E-Jugend hat am 31. Januar 2016 etwas überraschend das Hallenturnier in Schiltach gewonnen. Dabei brachte sie das Kunststück fertig, alle 4 Vorrundenspiele zu gewinnen und mit einem Torverhältnis von 11:0 Toren in die Runde der letzten 4 Mannschaften einzuziehen.

Das einzige Gegentor im ganzen Turnier kassierten die Jungs im Halbfinalspiel gegen den SV Schapbach, das 1:1 endete. Da beide Torhüter im 9 m Schießen jeweils 2 der 5 Schüsse parieren konnten, entschied das erste direkte Zweierduell über den Einzug ins Finale. Hier verwandelte Marc-Andre Hubrich seinen 9 m sicher, während Tom Buchholz den Schuss des Schapbacher-Spielers festhalten konnte.

Im Finale schafften es die Jungs durch eine nochmalige Steigerung, den Turnierfavoriten Spvgg. Schiltach, der neben den Vorrundenspielen auch sein Halbfinale deutlich gewonnen hatte, nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Mit etwas mehr Glück bei der Verwertung der eigenen Chancen, hätte das Finale schon nach 9 Minuten gewonnen werden können. So endete es jedoch leistungsgerecht 0:0 und das nächste 9 m-Schießen wurde fällig.  Jetzt wuchsen die Schützen über sich hinaus und verwandelten alle 5 Schüsse, während Tom Buchholz wieder einen 9  m-Schuß parieren konnte. Damit krönte das Team eine tolle Mannschaftsleistung mit dem Turniersieg.

e-jugend_turniersieg_ksc_03_hp

Die stolzen Turniersieger:
Jannik Wolber, Lukas Schondelmaier, Linus Schott, Tom Buchholz, Marc-Andre Hubrich, David Bräutigam, Betreuer Jürgen Bräutigam
vorne Tom Staiger und Fabian Wöhrle.

Tom Buchholz verwandelt den entscheidenden 9-Meter: siegtor_e_jugend

Bild: Heinz Wöhrle / Text: Jürgen Bräutigam