2 Kirnbacher Turniersiege in Waltersweier

Einen erfolgreichen Abschluss der Hallenrunde, feierten die D- und E-Jugend Mannschaften des FC Kirnbach.

IMG-20160306-WA0005_zg

Strahlende E-Junioren in Waltersweier

Extrem spannend machte es die E-Jugend, die am Sonntag-Nachmittag gegen 6 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden antreten musste. Wurden die ersten 3 Spiele mit 4:0, 2:0 und 2:0 gewonnen, gab es gegen Kehl-Kork beim 1:1 den ersten Gegentreffer und den ersten Punktverlust. Auch im nächsten Spiel gegen den FV Dinglingen fand die Mannschaft überhaupt nicht zu ihrem Spiel und lief 8 von 10 Spielminuten vergeblich einem 0:1 Rückstand hinterher. Da Dinglingen und der FSV Seelbach bis dahin jeweils nur ein Spiel verloren hatten, schien der Traum vom Turniersieg ausgeträumt. Die große Enttäuschung der Jungs darüber bekam im letzten Spiel der FC Ottenheim zu spüren, der mit 6:0 geschlagen wurde, was noch ungeahnte Auswirkungen haben sollte.

Jetzt kam die große Überraschung: Der SV Kork gewann gegen den FSV Seelbach  und erreichte gegen Dinglingen nach einem 0:3 Rückstand noch ein 3:3 Unentschieden. Damit entschied das bessere Torverhältnis von 15:2 Toren zugunsten des FC Kirnbach.

Dabei muss noch besonders erwähnt werden, dass Kirnbach mit nur einem Auswechselspieler antreten konnte und 5 der 6 beteiligten Spieler am Vortag beim Sparkassen-Cup des FC Wolfach einen beachtlichen 4. Platz erreichten.

Aufstellung: Linus Schott, Lukas Schondelmaier,  Jannik Wolber, Tom Staiger, Jannis Bregger, David Bräutigam

Einen ganz anderen Auftritt hatte die D-Jugend am Samstagabend. Schon beim selbständigen Aufwärmen merkte man dem, gegenüber dem Sparkassen-Cup auf 2 Positionen veränderten Team, an, dass es bereit war etwas zu gewinnen.

Das erste Spiel gegen den SV Ödsbach wurde klar dominiert aber nur mit 1:0 gewonnen. Die Spieler mussten sich erst mal an die kleine Halle gewöhnen. Im Spiel 2 der Gruppe B gewann man gegen die SG Leutesheim 2:0. Danach wurde die SG Griesheim2 mit 4:0 aus der Halle gefegt. Hier wäre sogar ein höheres Ergebnis möglich gewesen.

IMG-20160305-WA0000

Erfolgreiche D-Jugend in Waltersweier

Im Finale gegen den Sieger der Gruppe A ging die Mannschaft hoch konzentriert zur Sache und erspielte sich gegen die SG Hanauerland zügig eine 2:0 Führung. Bedingt durch eine kleine Schwächephase verkürzte der Gegner auf 2:1, was die Kirnbacher Mannen wieder aufweckte.

Ein schöner Angriff nach dem anderen rollte auf den Gegner zu, der das schnelle Kurzpassspiel nicht unterbinden konnte. So kam es zum 3:1 und damit zum verdienten Turniersieg mit nur einem Gegentreffer.

Aufstellung:  Yildiray Atici, Dennis Moser, Max Staiger, Simon Hermann, Jakob Göpferich, Jano Herr, Magnus Falk

Mit je 2 Turniersiegen der D- und E-Jugend, dem Erreichen des Halbfinales im Hallenbezirkspokal durch die D-Jugend und einem Turniersieg der F-Junioren in Haslach, kann man diese Hallenrunde als äußerst erfolgreich bezeichnen.