Kirnbach verpasst erhofften Befreiungsschlag

Trotz einer spielerisch ansprechenden Leistung verlor der FC Kirnbach sein Bezirksliga-Heimspiel gegen den SV Oberwolfach mit 3:4 (0:2).

Wie in den letzten Spielen begann Kírnbach stark und setzte in der 2. Spielminute sein erstes Ausrufezeichen in Form eines Schusses von Patrick Schäfer, den der Gästetorwart aber zur Ecke lenken konnte. Auch der SV Oberwolfach zeigte von Anfang an, dass er zum Siegen nach Kirnbach gekommen war und setzte die Kirnbacher Abwehr mit einem langen Ball in die Strafraummitte unter Druck, den diese gerade noch wegschlagen konnte. In der 6. Minute spielte Kirnbach einen mustergültigen Angriff über 4 Stationen, dessen Abschluss links neben dem Tor landete.

In der 20. Minute setzte sich Christian Daxkobler auf der linken Außenbahn gegen 2 Verteidiger durch und passte den Ball flach vors Gästetor, wo Behar Ujkani vom starken Gästetorwart Tobias Armbruster beim Einschuss entscheiden gestört wurde und daher den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbrachte. Der SVO startete einen schnellen Gegenangriff, den Tobias Sum eiskalt zur 1:0 Führung der Gäste abschloss.

Kirnbacher versuchte trotz des Gegentreffers weiter das Spiel zu machen. Oberwolfach strahlte durch seine schnellen Konter aber mehr Torgefahr aus. So kam es, dass die Heimmannschaft einen Gästestürmer in der 30. Minute nur durch ein Foul im Strafraum am Torschuss hindern konnte und Philipp Herrmann den fälligen Elfmeter zum 0:2 verwandelte. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In der 50. Minute keimte bei der Heimmannschaft wieder etwas Hoffnung auf, als Christian Daxkobler einen, von der Gästeabwehr abgeprallten, Ball an der Strafraumgrenze aufnahm, über links in den Strafraum dribbelte und den Ball zum 1:2 einschoss. 2 Minuten später nutzte der eingewechselte Frederic Burger jedoch einen Fehler im Spielaufbau der Heimmannschaft und stellte mit dem 1:3 den alten Abstand wieder her.

Da Kirnbach jetzt mehr Aggressivität in den Zweikämpfen zeigte, kam endlich auch etwas Derbystimmung auf. Diese steigerte sich noch, als Matthias Weinzierle in der 57. Minute, schon fast an der Torauslinie stehend, den Ball aus einem fast unmöglichen Winkel zum 2:3 unter die Latte drosch. In der 62. Minute hatte der SVO die große Chance mit einem weiteren Treffer den 2 Tore Abstand wieder herzustellen, scheiterte jedoch im direkten Duell an dem großartig reagierenden Kirnbacher Torhüter.

In der 80. Minute war es wieder Frederic Burger, der die nach vorne rückende Abwehr der Heimmannschaft überlief und zum 2:4 einschob. Es spricht für die Moral des Tabellen 14., dass er auch beim diesem Rückstand nicht aufgab und sich in der 84. Minute noch eine gute Chance zum Anschlusstreffer erarbeitete. Dieser fiel leider erst in der Nachspielzeit, so dass der Gast aus Oberwolfach 3 Punkte mitnehmen konnte und den Kampf um Platz 2 der Bezirksliga weiter offen hält.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Daniel Wöhrle (81. Minute Arne Fränzen), Nicolai Braun, Benjamin Markowski, Chanty Mounivong – Stefan Lehmann, Patrick Schäfer (54. Minute: Andreas Kühnau), Behar Ujkani, Fabian Staiger Matthias Weinzierle (84. Minute Fabian Fuhlert) – Christian Daxkobler

FC Kirnbach II – VFR SV Oberwolfach II 0:2 (0:1)