Kirnbach schießt sich den Frust von der Seele

FC Kirnbach – FV Ettenheim 9:0 (4:0)

Mit einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Leistung revanchierte sich der FC Kirnbach für die 7:2 Niederlage im Hinspiel.

Obwohl Kirnbach stark begann, hatten die Gäste aus Ettenheim in der 4. Minute die erste Großchance in diesem Bezirksligaspiel. Der Kirnbacher Torwart Tobias Erker konnte den scharf geschossenen Abschluss eines schnellen Konters gerade noch über die Latte lenken. Nach der daraus resultierenden Ecke landete der Ball zwar im Kirnbacher Tor. Der sehr gute Schiedsrichter Jürgen Schätzle erkannte den Treffer jedoch wegen eines Foulspiels eines Ettenheimer Stürmers nicht an.

In der 9. Minute erkämpfte sich der sehr spielfreudige Matthias Weinzierle den Ball im Mittelfeld und konnte ungehindert auf das Gästetor zulaufen. Sein Abschluss aus ca. 20 Metern landete jedoch an der Latte des Gästetores. In der 15. Minute konnte Christian Daxkobler eine Vorlage von Weinzierle aus ca. 6 Metern nicht im Tor unterbringen. In der 25. Minute hatten die Gäste ihre zweite gute Chance, als der Kirnbacher Torwart einen Freistoß aus 25 Metern wieder über die Latte lenken musste.

In der 29. Minute tankte sich Weinzierle über die rechte Seite durch und passte flach in den Strafraum. Scheinbar aus dem nichts tauchte plötzlich Chanty Mounivong vor dem Tor der Gäste auf und schob den Ball zum 1:0 ins Tor.

Zwei lange Einwürfe innerhalb von 2 Minuten durch Christian Daxkobler brachen den Widerstand des FVE. Den ersten verwandelte Stefan Lehmann am kurzen Pfosten stehend in der 35. Minute zum 2:0. Den zweiten Köpfte Innenverteidiger Andreas Kühnau in der 38. Minute am langen Pfosten stehend zum 3:0 ins Gästetor. Auch das letzte Tor vor der Halbzeit wurde durch Christian Daxkobler eingeleitet, der den Ball aus dem Mittelfeld genau in den Lauf des auf der linken Seite durchgestarteten Behar Ujkani spielte, der mit einem Flachschuss den 4:0 Halbzeitstand erzielte.

Auch in der zweiten Halbzeit lies Kirnbach nicht nach und setzte in der 49. Minute mit dem 5:0 nach. Matthias Weinzierle konnte einen langen Ball mit der Brust annehmen und an 3 Verteidiger vorbeimarschieren. Gegen den platzierten Flachschuss war der Gästetorwart wiederum machtlos. Ettenheim war nur noch bei Standards gefährlich. So strich ein direkter Freistoß in der 61. Minute knapp über das Tor der Gastgeber. Besser machte es Kirnbach in der 63. Minute, als Chanty Mounivong einen Pass an der Mittellinie abfing und Fabian Staiger an der linken Außenlinie bediente. Dieser tankte sich in den Strafraum und passte zu Behar Ujkani, der den Ball in aller Ruhe einschieben konnte.

Dass Kirnbach nun alles gelang, zeigte das 7:0 durch Matze Weinzierle, der in der 67. Minute den Ball aus halbrechter Position einfach mal über den Torwart lupfte. Das kurioseste Tor erzielte Benny Markowski in der 75 Minute, als die Gästeabwehr einen Eckball statt aus dem Strafraum senkrecht in die Luft beförderte und der Kirnbacher Spieler den Ball ins Tor köpfen durfte.

Auch die inzwischen eingewechselten Daniele Architravo und Fabian Fuhlert fügten sich nahtlos in den Sturmlauf der Kirnbacher Mannschaft ein. So erzielte Fuhlert nach einer starken Hereingabe von Architravo in der 83. Minute das 9:0.

Beinahe hätte der gleiche Spieler in der 90. Minute auch noch das 10:0 erzielt. Sein Schuss knallte jedoch außen an den Pfosten, so dass es beim 9:0 blieb.

Was der Sieg wert ist, wird sich jedoch in der kommenden Woche zeigen, wenn Kirnbach beim Zeller FV zum nächsten Duell mit einer abstiegsgefährdeten Mannschaft antritt.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Nicolai Braun, Andreas Kühnau, Chanty Mounivong – Stefan Lehmann (76. Minute Daniele Architravo), Fabian Staiger (87. Min. Patrick Schäfer), Benny Markowski, Behar Ujkani (70. Minute Fabian Fuhlert), Christian Daxkobler –Matthias Weinzierle

FC Kirnbach II – FV Ettenheim II 2:0 (1:0)
Tore: Thomas Mosmann (2)

FC Kirnbach III – DJK Welschensteinach II 1:7 (0:2)