Damen holen wichtige Punkte gegen den Abstieg

SG Friesenheim – SG Kirnbach-Schiltach 2:3 (2:2)

Entschlossen und motiviert die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, fuhr die SG Kirnbach-Schiltach am 16.04.16 nach Mahlberg zum Tabellenletzten SG Friesenheim.

Auch diese Woche hatten die Damen wieder mit ihrem Torwart Problem zu kämpfen und so war es diese Woche Jennifer Kuhn, die sich für die Mannschaft bereit erklärt diese Aufgabe zu übernehmen.

Bei strömendem Regen verlief die erste Halbzeit vorerst ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 28. Minute erzielte die SG Friesenheim durch ein unglückliches Eigentor das 1:0. Und 2 Minuten später konnten sie das Ergebnis auf ein 2:0 ausbauen.
Unsere Damen ließen den Kopf nicht hängen und erinnerten sich daran, mit welchem Ziel man zum Gegner gefahren war. Sie bauten sich gegenseitig wieder auf und es war zu spüren, dass jetzt unsere SG am Drücker war. So gelang es Mandy Schwarz in der 38. Minute auf 2:1 zu verkürzen. Nun war die SG Kirnbach-Schiltach die dominierende Mannschaft auf dem Platz. Durch einen schönen Freistoß, geschossen von Corinna Heubach, gelang es Deborah Rauber das Leder durch ein Kopfball gezielt ins Tor zu platzieren. Dadurch schaffte man dann in der 40. Minute den Ausgleich.

Die 2. Halbzeit wurde konstant von unserer SG bestimmt. Die Damen kämpften bis zur letzten Minute und wollten den Sieg mehr als alles andere. In der 77. Minute konnte Mandy Schwarz durch eine Vorlage von Juliana Öhl den Siegestreffer erzielen. Nun war es wichtig nicht nachzulassen und auch defensiv kompakt zu stehen. Die Damen spielten konzentriert und kämpften bis zum Schlusspfiff. Auch 2 aufregende und nervenzerreißende Eckbälle in den letzten Minuten für die SG Friesenheim brachten unsere Damen nicht aus dem Konzept. Durch ihren Kampfgeist und Zusammenhalt war es der SGKS möglich das Ergebnis zu halten und beendeten das Spiel verdient mit einem 3:2 – Glückwunsch Mädels!

Text: Nina Drewniok