Knappe Niederlage gegen Bezirkspokalsieger

SG Kirnbach/Schiltach – SC Hofstetten 0:1 (0:0)

Am Samstag, den 23. April 2016, kam es für unsere Damen zum Derby gegen den amtierenden Bezirkspokalsieger SC Hofstetten.

Nach dem Sieg gegen Friesenheim letzte Woche, wollte man den Aufschwung mitnehmen. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Es gab auf beiden Seiten kaum nennenswerte Torchancen.
Nach einer Verletzungspause der Gegner ging es 5 Minuten früher in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte machte Hofstetten mehr Druck. Die Chancen konnten aber bis zur 62. Minute gut pariert werden. Doch nach einem Eckball konnte Nadine Singler mit einem Kopfball das 0:1 erzielen.

10 Minuten später kam es dann wieder zu einer Verletzungsunterbrechung. Torhüterin Katharina Wild machte nach einer wunderschönen Parade Bekanntschaft mit dem Aluminium und musste in der 72. Minute ausgewechselt werden. So musste Jennifer Kuhn, wie bereits letzte Woche, wieder ins Tor. In der Schlussphase des Spiels machten unsere Damen noch mal Druck. Dieses Aufbäumen kam leider zu spät und so musste man die knappe Niederlage hinnehmen. 

Bericht: Juliana Oehl

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.