B-Jugend SG Hausach/Kirnbach verteidigt Bezirkspokal

Torwart CAFER YURT ist der Held des Tages

Am 05.05 spielte die B Jugend der SG Hausach/Kirnbach das Pokalfinale in Elgersweier gegen das Team der SG Kubach/Reichenach.Bei bestem Fussballwetter und unter den Augen der zukünftigen Hausacher Aktiventrainer Kevin Bürgerlin und Simon Jäckle, war die SG Hausach nach Meinung der Kuhbacher eigentlich nur zum Gratulieren nach Elgersweier gefahren.

bezirkspokal_b-jugend_2016_03_web

Doch oftmals kommt es anders als man denkt. Kuhbach/Reichenbach, Tabellenzweiter der Bezirksliga, kam von Beginn an mit der aggressiven Zweikampfführung der SG nicht zurecht. Maxime Gendronneau lieferte sich ständig packende Zweikämpfe mit dem Auswahlspieler Conny Fries. Maxime behielt hier die Oberhand. Mit langen Bällen aus der Abwehr brachte man Kuhbach immer in Bedrängnis.

In der 17. Minuten fand ein langer Ball von Kapitän Nico Haas in Raimund Strachinarriu den richtigen Abnehmer, der zum 1:0 vollstreckte.

Kuhbach war bis dahin sicher spielbestimmend ohne dabei zählbares zu erzielen. Mit viel Einsatz wurde das Ergebnis in die Halbzeit gerettet. Kurz nach der Halbzeit dribbelte Joel Silzer 4 Gegner schwindlig, lupfte den Ball dann aber über das leere Tor.

Kuhbach erhöhte nun den Druck und kam durch eine schöne Einzelleistung von Fries zum inzwischen verdienten Ausgleich. Nun gab es einen Bruch im Kuhbacher Spiel, Hausach gewann die Oberhand und erspielte sich gute Möglichkeiten. Zwei Minuten vor Spielende hätte Marco Baier das Spiel entscheiden können, versenkte aber eine 100%ige Chance nicht. So ging es in die Verlängerung.

Auch hier hatte Hausach mehr vom Spiel, Raimund Strachinarriu hatte noch eine gute Gelegenheit, scheiterte aber am Kuhbacher Keeper. So stand es auch nach 100 Minuten 1:1 und es gab Elfmeterschießen.

Für Hausach verwandelte Adrian Morina sicher. Jetzt kam die Zeit des Torhüters Cafer Yurt, der den ersten Kuhbacher Elfer mit einem tollen Reflex an die Latte lenkte. Maxime verwandelte sicher, Kubach traf, und auch Raimund verwandelte sicher. Kuhbach legte nach, Kapitän Nico Hass trifft sicher. Dann tritt der der südbadische Auswahlspieler Conny Fries an den 11 Meter-Punkt. Cafer Yurt hält diesen Schuss klasse. Aus und vorbei. POKAL VERTEIDIGT. Jetzt durfte Kuhbach gratulieren!

Zum Feiern ging es dann noch aufs Käppele!

Hier möchte ich mich bei der Familie Armbruster bedanken, denn es ist nicht selbstverständlich, eine ganze Mannschaft wiederholt zum Essen einzuladen. Ein weiterer Dank geht an Charly Haas, der immer für das Team da und extrem wichtig ist. Lothar Baier für die Organisation der Berichte.

Mein größter Dank geht aber an die Spieler, die im Pokal gezeigt haben, dass man Grenzen überschreiten muss um Erfolg zu haben

Trainer Armin Badke