Heimsieg ohne Wert

FC Kirnbach – ASV Nordrach 4:0 (1:0)

Einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg erzielte der FC Kirnbach am Pfingstsamstag gegen den ASV Nordrach.

Insgesamt hatte das Spiel eher den Charakter eines Freundschaftsspiels als den eines Abstiegsduells. Der Spielbeginn war sehr zerfahren und geprägt von hohen und ungenauen Bällen. Die erste richtige Kombination der Heimmannschaft führte dann zum ersten Pfostenschuss durch Matthias Weinzierle. Leider traf Stefan Lehmann den Abpraller nicht richtig, so dass sein Schuss sichere Beute des Nordracher Torwarts wurde.

In der 12. Minute sah wiederum Matthias Weinzierle, dass der Gästetorwart etwas weit vor dem Tor stand. Sein Lupfer landete wieder am Pfosten. Diesmal war es Daniele Architravo, der den Abpraller neben das Tor setzte. In der 22. Minute zahlte sich die Überlegenheit der Heimmannschaft endlich aus. Nach einer Ecke wurde der Ball aus dem Strafraum befördert. Chanty Mounivong stand genau richtig und schoss den Ball aus ca. 20 m durch Freund und Feind hindurch halbhoch zur verdienten 1:0 Führung ins lange Eck.

In den letzten 3 Minuten der ersten Halbzeit wurden die Gäste plötzlich agiler und es gab auf beiden Seiten gefährliche Torsituationen, in denen sich bei Torhüter jeweils in einer 1:1 Situation auszeichnen konnten, so dass es zur Halbzeit beim 1:0 blieb.

In der zweiten Hälfte taten die Gäste mehr fürs Spiel, ohne jedoch selbst gefährlich zu werden. Kirnbach hatte in der 58. Minute die nächste große Chance, als der Abschluss einer schnellen Kombination zum dritten Mal am Pfosten des Gästetores landete. In der 67. Minute hatte Fabian Fuhlert mehr Glück, als er beim ersten Schuss einen Verteidiger auf der Linie traf und den Nachschuss zum 2:0 im Tor unterbringen konnte. 10 Minuten später kam der aufgerückte Daniel Wöhrle im Strafraum der Gäste zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf 11 Meter. Diesen versenkte Matthias Weinzierle sicher zum 3:0.

Auch zum Ende der zweiten Halbzeit kamen die Gäste wieder auf. Mehr als der 4. Pfostentreffer im Spiel sprang für Nordrach jedoch nicht heraus. Erfolgreicher war der eingewechselte Alex Mounivong, der in der 88. Minute einen Pass vom Gästetorwart auf einen Verteidiger erlaufen konnte und den Ball wunderschön zum 4:0 Endstand ins Tor lupfte.

Da der SV Fautenbach gleichzeitig sein Auswärtsspiel in Ichenheim gewinnen konnte, besteht für Kirnbach jetzt nur noch eine rechnerische Möglichkeit den 13. Platz in der Bezirksliga zu erklimmen.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Lukas Wiedmaier, Andreas Kühnau, Chanty Mounivong – Stefan Lehmann, Daniele Architravo, Fabian Staiger,  Patrick Schäfer, Matthias Weinzierle – Fabian Fuhlert

FC Kirnbach II – ASV Nordrach II 4:1 (2:1)
Tore: Thomas Mosmann (2), Daniel Mitschele, Niklas Lehmann