D-Junioren des FC Kirnbach Meister 2015/2016

Grandiose Saison geht mit ausgelassener Meisterfeier zu Ende

Ungeschlagen sicherten sich die D-Junioren des FC Kirnbach (Jahrgang 2003/2004) bereits am vorletzten Spieltag durch ein 0:0 Unentschieden gegen den starken SV Schapbach die Meisterschaft in der Kreisklasse 4 Südbaden. Mit 49 Punkten, bei 16 Siegen und nur einem Unentschieden in 17 Saisonspielen sowie einem hervorragenden Torverhältnis von 87:6 Toren, setzte man sich klar gegen die Konkurrenz durch.

d-junioren_meister_2016_02

Meister 2015/2016 ! Die D-Junioren des FC Kirnbach mit ihrem Trainerteam Reiner Falk, Florian Bühler und Peter Göpferich

Grundlage des Erfolgs war neben der sehr guten Kameradschaft und dem tollen Trainingsbesuch vor allem die Tatsache, dass die wichtigen und entscheidenden Spiele gegen die starken direkten Konkurrenten aus Fischerbach (4:1 und 3:0 Sieg) und Schapbach (2:1 Sieg und 0:0 Unentschieden) gewonnen bzw. nicht verloren wurden.

„Die Offensive gewinnt Spiele – die Defensive Meisterschaften!“

Diese alte Fußballweisheit hat die Mannschaft klar bestätigt. Nur 6 Gegentore in 17 Saisonspielen sprechen für sich! Die Defensive um Max Staiger, Simon Hermann, Finn Wernet und Magnus Falk agierte über die gesamte Runde abgeklärt und sehr souverän.

d-junioren_meister_2016_03

Ausgelassene Stimmung nach dem Abpfiff des „Schapbachspiels“ – die Meisterschaft war perfekt! Auch beim Feiern sind die FCK-Jungs spitze!

Einen großen Anteil hatte auch Torhüter Yildiray Atici, der Woche für Woche ruhig und mit großartigen Reflexen seinen Kasten meist sauber hielt. Aber auch E-Jugendtorwart Tom Buchholz war, wenn er gebraucht wurde, immer da und hatte vor allem beim Auswärtsspiel in Fischerbach erheblichen Anteil am Sieg.

Natürlich braucht es auch Tore, um Meister zu werden.

Fast jeder Spieler hat sich in die Torschützenliste eintragen können, was deutlich für die mannschaftliche Geschlossenheit des Teams spricht. Beste Torschützen in der Meistersaison waren:

Dennis Moser (24 Tore), Jakob Göpferich (14 Tore), Linus Lehmann (10 Tore) und Magnus Falk (8 Tore).

Der Verein und vor allem das Trainerteam sind stolz auf diese Jungs und hoffen, dass alle weiter erfolgreich und mit viel Spaß „am Ball“ bleiben.

Hier die Meistermannschaft 2015/2016 der D-Junioren des FC Kirnbach:d-junioren_meister_2016_01_zugeschnitten

(von links):
Tom Buchholz, Patrick Wöhrle, Patrick Wolber, Finn Wernet, Jacob Sum, David Wolber, Jakob Göpferich, Simon Hermann, Magnus Falk, Yildiray Atici, Max Staiger, Dennis Moser, Linus Lehmann, Jano Herr, Erik Toma, Josua Jörke (nicht auf dem Bild: Tino Wagemann)

Text und Bilder: Peter Göpferich