Lokalderby in der ersten Pokalrunde

Zu einem richtigen Highlight kommt es für den FC Kirnbach in der ersten Hauptrunde des Bezirkspokals, wenn kein geringerer als der Bezirksligist SV Oberwolfach seine Visitenkarte im Eschenloch abgibt.

Während der SV Oberwolfach automatisch für die Bezirkspokal-Hauptrunde qualifiziert war, musste sich der FC Kirnbach seine Teilnahme am Sonntag, den 24. Juli beim TuS Kinzigtal erst erarbeiten. Dies gelang mit einem deutlichen 8:3 (7:1) Sieg, bei dem der FCK vor allem in der ersten Halbzeit schon gute spielerische Ansätze zeigte und so die noch nicht eingespielte Abwehr der Heimmannschaft immer wieder ausspielen konnte. Die Tore erzielten die Neuzugänge Jürgen Mosmann (3) und David Architravo (2) sowie Fabian Staiger, Christian Daxkobler und Daniel Wöhrle.

Mit dem letztjährigen Tabellendritten der Bezirksliga, kommt am Montag, den 01.08.2016 jedoch ein ganz anderes Kaliber ins Eschenloch. Da kein Spieler das Gästeteam verlassen hat, wird der FCK auf eine gut eingespielte Mannschaft treffen. Dennoch wird der FC Kirnbach alles geben, um die nächste Runde im Pokal zu erreichen
Anstoß ist am Montag, den 01. August 2016 um 19.00 Uhr