Gut gespielt und doch verloren

FC Kirnbach –  SV Oberwolfach  1:3 (1:1)

Lange Zeit konnte die neu formierte Mannschaft des FC Kirnbach den favorisierten Gästen Paroli bieten und mussten sich dann in der ersten Runde des Bezirkspokals doch mit 1:3 geschlagen geben.

Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr verhalten und es dauerte bis zur 9. Minute, bis jede Mannschaft einen Abschluss vor dem gegnerischen Tor erzielen konnte, die jedoch auf beiden Seiten harmlos blieben. In der 11. Minute gelang es dem SVO erstmals, sich im Strafraum der Gastgeber festzusetzen. Die Schüsse wurden von der Abwehr jedoch abgeblockt.

Der Führungstreffer des FC Kirnbach resultierte aus einem schnell ausgeführten Einwurf in Strafraumhöhe, den Daniel Wöhrle ungehindert an die Latte köpfen konnte. Den Abpraller schob Andy Fritschy über die Linie (20. Min.). Durch diesen Treffer war Oberwolfach etwas verunsichert und Kirnbach hatte Chancen, die Führung noch auszubauen.

Als bei einem Angriff der Gäste deren Stürmer durch eine Berührung des Kirnbacher Verteidigers im Strafraum zu Fall kam, zeigte der gute Schiedsrichter Marco Fleck ohne zu zögern auf den 11 Meter-Punkt. Diese Chance nutzte in der 29. Minute Frederic Burger zum 1:1 Ausgleich.

Nun machten die Gäste mehr Druck und griffen die Heimmannschaft  schon in deren Hälfte an. Dennoch gelang es Kirnbach immer wieder das Mittelfeld zu überbrücken. Beim schönsten Angriff über 3 Stationen konnte der Torwart Tobias Armbruster in der 36. Minute gerade noch von Daniel Wöhrle klären. Die größte Chance zur erneuten Führung hatte Alex Mounivong, als er ein nach einer Kirnbacher Ecke frei zum Kopfball kam, den Ball aber um Zentimeter neben das Tor setzte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Kirnbach hellwach und konnte in der ersten Minute zweimal über die linke Seite angreifen. Beide Schüsse gingen jedoch an das Außennetz des SVO-Tores. In der 57. Minute stimmte bei einer Ecke der Gäste die Zuordnung in der Kirnbacher Abwehr nicht, so dass Christian Dieterle  im Strafraum frei zum Schuss kam, den Ball von halbrechts jedoch links neben das Tor setzte.

In der 60. Minute gelang es Oberwolfach, das Mittelfeld mit einigen schnellen kurzen Pässen zu überbrücken.  Der letzte Pass ging durch die Schnittstelle der Abwehr und fand Jonas Wolf, der souverän zur Gästeführung abschloss. Jetzt hatte das Spiel mehr Tempo und Torchancen auf beiden Seiten. Dabei waren die Oberwolfacher in der 75 Minute nochmals erfolgreich, als der Kirnbacher Torwart gegen den alleine auf das Tor zu laufenden Spieler Frederic Burger zwar klären, den Ball aber nicht festhalten konnte. Diese kullerte Richtung Tor der Gastgeber und wurde durch Burger zum 1:3 entstand eingenetzt.

Danach hatte Oberwolfach in der 76. Minute noch einen Pfostentreffer und Kirnbach in der 77. Minute eine 1:1-Situation gegen den Gästetorwart. Am Ende blieb es jedoch beim Gästesieg.