Kirnbach gewinnt auch zweites Spiel der neuen Saison

FC Kirnbach –  SV Berghaupten  2:0 (1:0)

Zwei kuriose Tore sicherten dem FC Kirnbach den Sieg im ersten Heimspiel der Kreisliga A Saison 2016/2017

Mit einem Paukenschlag in der ersten Minute begann das erste Heimspiel des FC Kirnbach in der Kreisliga A Saison 2016/17. Nachdem die Gäste aus Berghaupten den ersten Angriff der Hausherren abwehren konnten, luchste Christian Daxkobler einem Gegenspieler den Ball an der Strafraumgrenze ab und legte quer auf Alex Mounivong, der den Ball überlegt zum 1:0 einschoss.

In der 9. Minute gab es wieder große Gefahr vor dem Gästetor, als Alex Mounivong einen Pass der Gäste in deren Hälfte abfangen und Andreas Fritschy an der Strafraumgrenze bedienen konnte. Dessen Schuss wurde abgewehrt, den Nachschuss verzog Alex Mounivong nur knapp.

Die größte Ausgleichschance hatten die Gäste in der 19 Minute, als der Kirnbacher Torwart Tobias Erker einen strammen Schuss nur nach vorne abwehren konnte und mit einer Glanzreaktion den Nachschuss mit einer Faust über die Latte lenkte. Dies war ein Weckruf für die Gäste aus Berghaupten, die nun das Spiel offener gestalteten und sich weitere Chancen erarbeiten. So musste der Kirnbacher Schlussmann einen gefährlichen Freistoß der Gäste über die Latte fausten und hatte in der 33. Minute Glück, dass ein Gästekopfball über das Tor strich. Kirnbach hatte nur in der 31. Minute noch eine echte Torchance, als wiederum Alex Mounivong nach einem Abpraller auf das lange Eck zielte, der Ball vom Gästetorwart aber gehalten wurde. So blieb es bei der knappen Führung der Hausherren zur Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Gäste noch mehr Druck. In der 50. Minute nahm der Gästespieler Bastian Simon eine Flanke von rechts schön mit der Brust an, setzte seinen Schuss aber knapp über das Gehäuse. In der 62. Minute brannte es gleich mehrfach lichterloh im Gästestrafraum, als die Kirnbacher nach einen langen Einwurf bzw. nach zwei darauffolgenden Eckbällen gute Einschussmöglichkeiten hatten, die Gäste die Bälle aber immer wieder abblocken konnten. In der 67. Minute fiel das 2:0 für die Heimmannschaft. Ein Abschlag von Torwart Tobias Erker flog bis knapp vor die Strafraumgrenze der Gäste. Der Gästetorwart ließ sich durch den vor ihm auftauchenden Christian Daxkobler irritieren, wodurch der Ball über den Torwart hinwegsprang und von Daxkobler nur noch in das leere Tor einschoben werden musste.

Berghaupten gab auch nach diesem zwei Tore Rückstand nicht auf, verzeichnete aber lediglich einen Pfostentreffer in der 69. Minute. Das Spiel lebte nun vom verbissenen Kampf der beiden Mannschaften und blieb bis zum Schlusspfiff spannend.

Alex Mounivong
Belebte das Sturmspiel und schoss das 1:0 : Alex Mounivong

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Lukas Wiedmaier, Stefan Lehmann, Andreas Kühnau, – Fabian Staiger, Chanty Mounivong, Alexander Mounivong (85. Minute: Stefano Zampilli), David Architravo (90. Minute. Simon Schillinger), Christian Daxkobler (75. Minute: Daniele Architravo) – Andreas Fritschy (63. Minute: Jürgen Moosmann)

FC Kirnbach II -SV Berghaupten II 1:3 (0:1)
Tor: Thomas Armbruster