Kirnbach verpasst Befreiungsschlag

FC Kirnbach – FV Dinglingen 2:2 (2:0)

Da er sich in der zweiten Halbzeit noch die Butter vom Brot nehmen ließ, verpasste der FC Kirnbach den Sprung aus dem Tabellenkeller der Kreisliga A.

Diesmal begann das Spiel perfekt für den FC Kirnbach, da die Mannschaft bereits mit dem allersten Angriff das 1:0 erzielte. Stefan Lehmann passte den Ball an der Strafraumgrenze auf die rechte Seite, um die flache Hereingabe von Alex Mounivong aus dem Gewühl selbst in das Gästetor zu schieben.

Dinglingen ließ sich von dem frühen Gegentor nicht schocken und übernahm die Spielinitiative. Bereits in der 4. Minute flog der erste Kopfball auf das Kirnbacher Tor, der jedoch sichere Beute von Tobias Erker wurde. In der 11. Minute war es ein Kopfball des Kirnbacher Andreas Fritschy, den der Gästetorwart aus der Ecke faustete. In der 14. Minute konnte der Verteidiger Simon Schillinger einen Angriff der Gäste gerade noch abblocken. In der 18. Minute rollte ein Schuss der Gäste von links am langen Eck vorbei. Die größte Chance zum Ausgleich vereitelte der Torwart in der Heimmannschaft in der 28. Minute, als er dem allein durchgebrochenen Marcel Berne den Ball mit einer Glanztat vom Fuß angeln konnte. Pech hatten die Gäste, dass ein Fernschuss in der 38. Minute nur gegen die Latte knallte.

Als sich beide Teams schon auf die Halbzeitpause vorbereiteten, setzte Andy Fritschy fast an der Torauslinie der Gäste konsequent nach und konnte den Ball erobern. Seine präzise Flanke in den Strafraum köpfte David Architravo zu seinem ersten Pflichtspieltor in der Kreisliga A in das Gästetor. Mit dieser 2:0 Führung gingen die Mannschaften auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Dinglingen nochmals den Druck und erzielte in der 49. Minute den ersten Treffer. Eine hohe Flanke von rechts konnte Marcel Berne annehmen und mit einem unhaltbaren Flachschuss ins lange Eck zum 2:1 Anschlusstreffer versenken. Kirnbach verteidigte nur noch und schaffte es nur selten Entlastungsangriffe zu starten. Dennoch bestand die Chance den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, da Dinglingen seine Chancen nicht nutzte oder den Ball an den Pfosten des Kirnbacher Gehäuse setzte.

Als in der 3. Minute der mit 5 Minuten unverständlich langen Nachspielzeit ein Ball einem Kirnbacher Verteidiger im eigenen Strafraum an die Hand sprang, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Obwohl Tobias Erker die richtige Ecke erahnte, hatte er keine Chance den platzierten Schuss zu erreichen. So kam zur der nach dem Spielverlauf gerechten Punkteteilung, die jedoch keiner der beiden Mannschaften wirklich weiterhilft.

Aufstellung FC Kirnbach:

Tobias Erker – Lukas Wiedmaier, Nicolai Braun, Chanty Mounivong, Simon Schillinger – Stefan Lehmann, Fabian Staiger (55. Min. Daniele Architravo), Andreas Fritschy (61. Min. Jürgen Mosmann), Alexander Mounivong (90. Minute Ralf Kube), David Architravo – Stefano Zampilli (71. Min. Lukas Wälde)

FC Kirnbach II – FV Dinglingen II 1:7 (0:4)

Tor: Alexander Durach