Damen starten mit Unentschieden nach der Winterpause

SG Kirnbach/Schiltach/Hornberg – DJK Offenburg  2:2 (0:1)

Das erste Rückrundenspiel unserer Damen fand  am 17.03. 2018 in Hornberg, gegen die DJK Offenburg statt. Trotz unangenehmer Kälte und Schneeregen waren die Mädels bereit für das erste Heimspiel der Rückrunde.

Insgesamt ging das Ergebnis passend zum Spiel aus: Die Offenburger haben unsere SG in der 1. Halbzeit unter Druck gesetzt, doch es wurde gut dagegen gehalten. Jedoch konnte man insgesamt weniger Zeichen setzen als die Gäste und daher war das 0:1 zu dieser Zeit für die Gäste verdient.

Die 2. Halbzeit begann die SGSKH stark, mit viel Druck und vom Mittelfeld aus sehr gut erspielten Chancen. Daher folgte schnell der Ausgleich durch Elena Kiefer und der darauf folgende Führungstreffer von Jenny Kuhn 2:1.
Die Damen aus Offenburg ließen zu diesem Zeitpunkt nach und konnte dadurch nicht mehr viele Akzente setzen. Diesen Druck und den hohen Spielanteil den man sich erkämpft hatte, konnte leider nicht bis zum Ende aufrechterhalten werden. Aufgrund dessen gelang die SGKSH wiederum unter Druck und konnte leider das 2:2 nicht abwenden. So trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden.

Für nächstes Wochenende steht das Derby gegen Hofstetten an. Die SG Damen freuen sich über viele unterstützende Zuschauer.

Nina Drewiniok