Lukas Armbruster Südbadischer Meister im Doppel U17

Lukas Armbruster mit Lena Müller (Seelbach)

Am Samstag den 17. März 2018, wurden in Schopfheim die Südbadischen Meisterschaften der Badminton-Jugend U11 – U19 ausgetragen. Erfolgreichster der sieben Teilnehmer vom FC Kirnbach war dabei Lukas Armbruster aus Hausach. Mit seinem Partner Leónard Latief aus Offenburg sicherte er sich den Südbadischen Meistertitel im Doppel U17.

Im Mixed unterlag er mit seiner Partnerin Lena Müller (Seelbach) knapp im 3. Satz mit 18:21 gegen Leónard Latief (Offenburg)/Madelein Singer (Schopfheim).

Im Einzel unterlag er leider im Halbfinale im 3. Satz mit 19:21.

Silja Reinelt aus Haslach erreichte im Einzel U15 das Viertelfinale. Im Mixed mit Jorn Riedel(Lörrach-Brombach) schaffte sie das Viertelfinale. Im Doppel an der Seite von Petra Glöckler(Fischerbach) war im Halbfinale Schluss. Für Petra kam mit Partner Willi Fischer (Weil a.R.) im Achtelfinale das Aus.

Tobias Zehnle aus Mühlenbach sowie Thorben Falk aus Kirnbach überstanden in allen Begegnungen (Einzel, Doppel u. Mixed) die erste Runde nicht.

In der Alterklasse U11 wurde in 4 Gruppen je 4 Spieler gespielt. Luan Wolber (Kirnbach) u. Aaron Reinelt (Haslach) gewannen je ein Spiel und schieden dann mit einem 3.Platz in der Gruppe aus. Auch im Doppel U13 war für sie im Achtelfinale Schluss.

Text und Bild: Bernd Ernst    FC Kirnbach  Abteilung Jugend