David Damm erstmals ganz oben

Beim 1. Südbadische Ranglisten-Turnier der Jugend am 18./19. Januar 2020 in Seelbach, belegte David Damm aus Haslach für den FC Kirnbach erstmals den ersten Platz einer Südbadischen Rangliste.  In der Altersklasse U17 (21 Teilnehmer) setzte er sich gegen das Ausnahmetalent Alexis Riebschläger aus Steinenstadt  (2019 Sieger einer SüdOstDeutschen-Rangliste) im Finale mit 25:23  und  21:19 durch.

Auch Lukas Armbruster aus Hausach konnte in der Altersklasse U19 seinen 1. Platz verteidigen. Im Finale gewann er gegen Maxime Riebschläger 21:18  21:17.

Das erfolgreiche Wochenende für die Badminton-Jugend des FC Kirnbach rundeten Christian Eite (Haslach) in U15 mit Platz 3, Luan Wolber (Kirnbach) U13 Platz 5,  Maeva Gendroneau (Hausach) U13 Platz 6, Tobias Zehnle U15 (Mühlenbach) Platz 7 und Maik Altergott U17 (Wolfach) mit Platz 19 ab.

Kommendes Wochenende sind unsere Cracks in Hausach (Tannenwaldhalle) beiden Südbadischen Schüler- u. Jugendmannschaftsmeisterschaften zu sehen. Kirnbach versucht hierbei den Titel bei der Jugend wieder zu verteidigen.

Bild und Text: Bernd Ernst