Badmintonmannschaft startet erfolgreich in Rückrunde

Mit einem 5:3 Auswärtssieg bei der BC Gengenbach, ist die Badmintonmannschaft des FC Kirnbach erfolgreich in die Rückrunde gestartet.

Die neue Nummer 1 bei den Damen, Silja Reinelt, hat sich bei ihrem Debüt in der Mannschaft gut präsentiert und souverän das Damen-Einzel gegen die erfahrene Antonia Lehmann gewonnen. Lukas Armbruster ist weiterhin ungeschlagen und gewann das erste Herreneinzel gegen Marc Fehle mit 21:17 und 21:15 sowie das erste Herrendoppel mit seinem Partner Liam Ressel gegen Samuel Discher und Axel Fuchs mit 21:15 und 21:19.
Das zweite Herrendoppel mit Marion Wolber und dem jungen David Damm hat leider nach einem hart umkämpften zweiten und dritten Satz mit 11:21/22:20/20:22 knapp gegen Marc Fehle und Sven Heise verloren. Das zweite und dritte Herreneinzel, gespielt von Liam Ressel (18:21/21:19/19:21) und David Damm (18:21/15:21)gingen leider auch an die Gengenbacher.

Das Sieger-Team von Gengenbach

Vor dem über Sieg oder Unentschieden entscheidenden Spiel stand es also 4:3 für Kirnbach, da das Damendoppel des BC Gengenbacher nicht antrat und diese Punkte somit nach Kirnbach gingen. Mario Wolber und Sabine Glöckler zeigten sich beide jedoch nervenstark, und so konnte das erfahrene Mixed-Team mit einem Sieg gegen Antonia Lehmann und Simon Menzel wertvolle Punkte nach Kirnbach holen.

Der FC Kirnbach konnte somit seinen zweiten Tabellenplatz verteidigen und wird am nächsten Spieltag auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Offenburg treffen. Vielleicht kann der Heimvorteil genützt werden und der Vorsprung der Tabellenspitze verkleinert werden. Das Spiel beginnt am 15.02.2020 um 19:00.

Text und Bild: Sabine Glöckler