Badminton-Jugend wieder erfolgreich in Baden-Württemberg

Nach dem Südbadischen Jugendmannschafts-Titel letztes Wochenende in Hausach (Silja Reinelt, David Damm und Lukas Armbruster) ging es am Wochenende 1./2. Februar 2020 nach Esslingen bei Stuttgart zur 1. Baden-Württembergischen Rangliste.

Erstmals in U17 kam Silja Reinelt mit ihrer Doppelpartnerin Annika Späth aus Primisweiler auf das Podest. Nachdem Annika am Samstag die Rangliste im Einzel gewonnen hatte, schmetterten sich die beiden im Doppel auf Platz 2

von links. Annika Späth, Silja Reinelt

Die Ergebnisse im Einzelnen:

MU17:  Silja Reinelt               Platz 7 im Einzel, Platz 2 im Doppel mit Annika Späth (Primisweiler)

JU13:     Luan Wolber           Platz 15 im Einzel, Platz 7 im Doppel mit Janne Hintze (Zizenhausen)

JU15:     Christian Eitel           Platz 18 im Einzel, Platz 7 im Doppel mit Arved Kainer (Steinenstadt)

JU17:     David Damm            Platz 15 im Einzel, Platz 5 im Doppel mit Niklas Thiel (Lörrach)

JU19:     Lukas Armbruster    Platz 6 in Einzel und Doppel

Am 29. Februar wird der Nachwuchs aus Kirnbach in Schorndorf, Südbaden bei den Baden-Württembergischen Jugendmannschaftsmeisterschaften teilnehmen, um den Titel zu holen. Dies ist die zweite Teilnahme in den letzten 15 Jahren.

Text und Bild: Bernd Ernst