Wir begrüßen 2 weitere Neuzugänge

Was die Gerüchteküche schon längere Zeit verbreitet hat, hat der Verein nun offiziell bestätigt. Der FC Kirnbach darf zwei Spieler aus der äußerst erfolgreichen Jugendabteilung des SV Oberwolfach in seinen Reihen begrüßen.

Sitki Alakus in mittem seines neuen Trainerteams

Der erste ist Sitki Alakus. Er ist 18 Jahre alt und ist ein schneller Außenverteidiger. Er hat bisher alle Jugendmannschaften des SV Oberwolfach durchlaufen und konnte in der B-Jugend die Bezirksliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga feiern. Auch im Kader der A-Jugend, die die Saison in den letzten beiden Jahren mit dem 6. bzw. 8. Tabellenplatz in der Landesliga 1 abschließen konnte, war Sitki eine feste Größe.

In Kirnbach erhofft sich Sitki, der es nach eigenen Angaben nicht leiden kann, wenn Spieler auf dem Platz zu diskutieren beginnen, viel Spielpraxis und eine persönliche Weiterentwicklung im Erwachsenen-bereich.

Robin Groß mit Patrick Gutmann und Armin Badke

Ebenfalls auf der Außenbahn, allerdings einige Positionen weiter vorne, fühlt sich Robin Groß am wohlsten. Er ist ebenfalls 18 Jahre alt und hat den gleichen sportlichen Werdegang wie Sitki Alakus. Auch er erhofft sich viel Spielpraxis und eine persönliche Weiterentwicklung.

Das Trainerteam Armin Badke und Patrick Gutmann ist sehr froh, dass diese beiden gut ausgebildeten Spieler zum FC Kirnbach gekommen sind und den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft anheizen werden.

Text: Jürgen Bräutigam
Fotos: Tobias Erker