FC Kirnbach spielt den Meister der kleinen Bälle aus

Am 19.06.2020 traf sich die Mannschaft des FC Kirnbach nicht wie üblich am Eschenlochstadion. Um etwas Abwechslung in den Fußballalltag zu bringen, überlegte sich Trainer Armin Badke eine Alternative.  Man traf sich am Minigolfplatz in Hausach, um dort ein kleines Turnier zu veranstalten. Auch der kurz davor einsetzende Regen machte der Sache keinen Abbruch. Acht Mann stellten sich der Herausforderung, sich an 18 Löchern zu beweisen.

Aufgeteilt in zwei Gruppen, Jung gegen Alt, startet das Ereignis mit kleiner Regenverzögerung. Diese Phase wurde genutzt um den Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen und die Konzentration zu stärken.. Für manch einen diente das erfrischende Bier auch der Beruhigung.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Gruppe „Jung“ mit Ralf, Jan B., Michael und Maxime kam die Truppe besser in Schwung.

In der Gruppe der „Alten“ stellte sich nach ein Paar Schlägen zügig heraus, dass mit dem Trainer ein geübter Minigolfer zugange ist.  Die anderen in der Gruppe mit Leckle, Andy F, und Tobias E. hatten an den meisten Bahnen das Nachsehen. So kristallisierte sich nach nur wenigen Bahnen ein Favorit heraus.

Auch das zwischenzeitliche und etwas verspätete Halbzeitbier an Bahn 11 brachte den Trainer nicht mehr vom Siegeskurs ab.

Mit 37 Schlägen belegte Armin Platz 1. Ein Stechen um Platz 2 ,42 Schläge, zwischen Michael D. und Tobias E. entschied Michael D. für sich. Somit belegte Tobias E. Platz drei. Da der Lokalmatador Armin auf seinen ersten Platz verzichtete, rutschten alle um einen Rang nach oben.

Somit ging Platz 1 an Michael D. Platz 2 belegte Tobias E. und Platz 3 Ralf K. Die ersten Drei erhielten jeweils einen Gutschein des Eiscafé Venezia in Hausach.

Nach der Siegerehrung ging es in den gemütlichen Teil über.

Wir danken Armin für die Organisation und den gelungenen Abend.

Text und Bilder: Tobias Erker