Übungen für Zuhause für die A – F-Jugend

Unser Eschenloch ist in den letzten Monaten sehr ruhig und egal um welche Uhrzeit, es herrscht meistens eine traurige Stimmung, denn es ist kein Training, kein Spiel und auch die in der Freizeit spielenden Kinder dürfen nur zu zweit auf das Gelände.

Dies macht uns traurig, denn wir vermissen an unseren Trainingstagen auf dem Sportplatz mit Euch herumzurennen, zu toben, etwas zu lernen und viele Tore zu schießen. Dies geht nicht nur dem Jugendausschuss und den Jugendtrainern so, sondern auch unseren Spielern.

Bei den Spielern stellt sich dann oft die Frage, was mache ich denn heute und nur joggen gehen ist mit der Zeit auch etwas langweilig. Deshalb haben sich unsere jungen Mitglieder des Jugendausschusses, die teilweise selbst noch in der Jugend spielen, einige Übungen für die E- bis A-Jugend ausgesucht um auch Zuhause ein bisschen fit zu bleiben und das Ballgefühl nicht ganz zu verlieren.

• Übungen für-Zuhause-E-bis-A-Junioren (295 Downloads )
  • Diese Übungen können alle aber auch mit dem Bruder, der Schwester oder sogar mit einem Freund gemacht werden, sodass man vielleicht doch nicht immer alleine ist und von der Gegenseite motiviert wird noch ein bisschen mehr zu machen. Die Übungen wurden so beschrieben, dass Sie verständlich sind und hin und wieder mit dem einen oder anderen Bild versehen. Jede(r) Jugendspieler(In), der/die nun Lust hat, etwas zu tun, hat nun die Möglichkeit mit diesen Übungen fit zu bleiben und bei dem ersten Training bei den Trainern und Mitspielern mit voller Motivation und Ehrgeiz zu glänzen.

Die Übungen wurden von den Trainern an die Jugendspieler versendet und können auch auf der Homepage heruntergeladen werden. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren der Übungen und freuen uns Euch hoffentlich bald wieder auf dem Sportplatz in Kirnbach zu sehen.

Euer Jugendausschuss