Übungen und Malwettbewerb für unsere Kleinsten!

Auch für die Bambini und F-Junioren hat sich der Jugendausschuss viele Gedanken gemacht, wie man die Spieler und Spielerinnen in der trainingsfreien Zeit erreichen könnte.

So wurden Übungen herausgesucht, die sehr verständlich sind, nicht zu einfach und manchmal herausfordernd aber das wichtigste, den Spaß, nicht zu kurz kommen lassen. Sei es ein ganz normales Dribbling um verschiedene Gegenstände, das Üben von Jonglieren eventuell auch mit einem Luftballon oder aber das umschießen von verschiedenen Gegenständen. Die eine oder andere Übungen wurde sogar mit einem Bild erklärt um diese dann besser verstehen und durchführen zu können. Hin und wieder wird auch Mama oder Papa zum Werfen eines Balles oder zurückpassen benötigt.

Diese Übungen wurden von den Trainern an die SpielerInnen mit einem Brief vom Jugendausschuss weitergeleitet. Wer die Übungen nicht ständig über das Handy anschauen möchte, da dies vielleicht zu klein ist, darf sich gerne bei unserem Jugendleiter melden der diese dann ausgedruckt übergibt oder auf der Homepage des FC Kirnbach die Übungen selbst herunterladen und ausdrucken.

• Übungen für-Zuhause G- und-F-Jugend (310 Downloads )
  • Aber nicht nur Übungen sondern auch einen kleinen Malwettbewerb erwartet unsere kleinsten Spieler des FC Kirnbach. Jeder Spieler oder Spielerin de/die möchte, darf uns ein Fußball Bild malen. Ihr dürft kreativ sein und selbst entscheiden ob Ihr Euch als Fußballer malt, einen Torwart, ein Ball, ein Tor, ein Stadion oder ähnliches. Euer Bild dürft ihr in den Briefkasten am Clubhaus Talstraße 20 oder bei unserem Jugendleiter Florian Bühler in der Schmittehofstr. 13 einwerfen. Ihr könnt auch ein Foto von dem Bild an die Mail-Adresse: jugendleiter@fc-kirnbach.de senden. Wir können euch schon verraten, dass es den einen oder anderen Preis für ein gemaltes Bild geben wird. Wir wünschen den Bambini und F Junioren nun viel Spaß beim Ausprobieren der Übungen und beim Malen.

Auch unsere Mitglieder dürfen gespannt sein was da gemalt wurde, denn es wird bestimmt das ein oder andere Bild mal an unserem Sportgelände, im Volltreffer oder auf der Homepage zu sehen sein.

Bis dahin bleiben wir weiterhin kreativ und freuen uns auf den Moment, an dem im Eschenloch wieder Fußball gespielt wird.

Euer Jugendausschuss