Fairplay Spieltag

Es geht wieder los!

Nachdem in der Hinrunde bei den Bambinis keine Fair Play Turniere, sondern nur Spieltage ausgerichtet wurden, mussten die Jungs und Mädchen über den Winter in der Halle und danach wieder draußen trainieren um auf den Moment des vergangenen Wochenendes zu warten.

Denn am Sonntag 08.05.2022 sind auch hier die Spieltage wieder losgegangen. So kam an diesem Tag keine andere Mannschaft wie die Bambinis des FC Wolfach zu uns ins Eschenloch. So traf man sich um 10:00 Uhr am Sportplatz in Kirnbach, zog sich um und wärmte sich sofort auf. Auch der Gegner aus Wolfach war motiviert und wollte zeigen, was sie in den letzten Monaten unter Jan Bilharz als Trainer so gelernt haben. Als dann endlich gespielt wurde, waren alle froh und zeigten ihr bestes. Gespielt wurde auf zwei Felder mit 4 Feldspielern und einem Torwart. Nach 10 Minuten wurde eine Pause gemacht um etwas zu trinken, sich zu erholen oder sogar mit Sandwich oder Kuchen zu stärken. Nach der Pause tauschten die Mannschaften die Felder sodass jede Mannschaft des FC Wolfach gegen beide Mannschaften des FC Kirnbach gespielt hat oder die Trainer haben die Trainer haben die Mannschaften erneut neu zusammengestellt. Nach diesem Wechsel und weiteren 10 Minuten schönem Fußball unserer kleinsten, gab es erneut eine Pause und einen weiteren Wechsel der Felder mit 10 Minuten Fußball. Nach dem die Kids 4 x 10 Minuten gespielt haben, war der Spieltag beendet und man konnte sich auf Kirnbacher Seite über viele Siege und richtig gute Spiele freuen. Die Trainer sind von Ihren Jungs und Mädchen sehr begeistert, aber auch die Eltern waren stolz auf die gezeigten Leistungen der Mannschaften. Nun freuen sich die Kinder auf die nächsten Spieltage und dann bald anstehenden Turniere hin. Bis dahin wird fleißig weitertrainiert.