Fair Play Spieltag in Kirnbach

Endlich konnten die Kinder aus der F Jugend und den Bambinis auch in Kirnbach spielen und so den anderen Mannschaften zeigen, wer im Eschenloch der Herr auf dem Sportgelände ist. Am Samstag 08.10.2022 war dies nämlich der Fall und beide Jugendmannschaften erwarteten die Gegner aus Schapbach, Kaltbrunn, Hornberg und Wolfach. Bei den F Junioren wurde wie mittlerweile üblich jeweils zwei Felder aufgebaut. Ein Feld mit großen Toren wo sich ungefähr 5 Spieler befinden (dies wird immer unter den Trainern abgesprochen) und ein Funino Feld, bei dem ca. 3 oder 4 Spieler versuchen auf zwei kleine Tore mit Abschlusszone viele Tore zu erzielen aber natürlich Ihre eigenen auch zu verteidigen. Die Bambini Mannschaften hatte zwei Felder wo jeweils gegeneinander gespielt worden. So wurde um 10:30 Uhr mit den ersten Spielen begonnen und es durfte jede Mannschaft einmal gegeneinander antreten. Es waren sehr spannende Spiele mit vielen schönen Spielzügen aber auch schon hartumkämpften Zweikämpfen zu sehen. Für unsere beiden Mannschaften war es ein erfolgreicher Tag und so konnten die Jungs und Mädchen erfolgreich nach Hause gehen. Die Trainer sind von Ihren Jungs und Mädchen sehr begeistert, aber auch die Eltern waren stolz auf die gezeigten Leistungen der Mannschaften. Nun freuen sich die Kinder auf die nächsten Spieltage. Bis dahin wird fleißig weitertrainiert.

Auch der Jugendausschuss hat diesen Tag sehr erfolgreich gemeistert und die Eltern sowie Kinder mit Getränken, Wurst, Kuchen versorgt und das Highlight waren natürlich die Waffeln. Hier gilt ein großer Dank an alle Helfer die an dem Tag und auch im Voraus mitgeholfen haben, dass dieser Tag reibungslos sowie erfolgreich über die Bühne läuft.

Danke!!!

Text von Florian Bühler