Jugendvollversammlung 2023

Am Mittwoch 12.04.2023 fand im Clubhaus des FC Kirnbach die Jugendvollversammlung statt. Eingeladen waren wie in den vergangenen Jahren auch alle Jugendspieler von der F Jugend bis zu den A Junioren, die Jugendtrainer sowie interessierte Eltern. Nach dem alle anwesenden sowie das Team um Jugendleiter Florian Bühler begrüßt wurden, stellte dieser fest, dass die Jugendarbeit beim FC Kirnbach eine sehr wichtige Stütze für die Zukunft ist und man sich auf dem richtigen Weg befinde. In den Jugendmannschaften sei eine gute Gemeinschaft zu erkennen, welche ein wichtiger Baustein für den späteren Erfolg ist.

In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr konnte der Jugendleiter feststellen, dass die Jugendmannschaften in der Saison 21/22 mit guten Ergebnissen abgeschlossen haben. Ein Highlight war der Aufstieg der A Junioren in die Bezirksliga sowie das Pokalfinale der C Juniorinnen und A Junioren die beide leider knapp verloren gingen. Auch in dieser Runde kann eine erfolgreiche Jugendarbeit notiert werden und hier gilt der Dank nicht nur den Spielern, sondern vor allem auch den Trainer und Trainerinnen die immer wieder sehr viel Zeit investieren. Ein großer Nachwuchs ist in den letzten Jahren in den Jugenden der Bambinis, F Junioren und E Junioren zu erkennen.

Anschließend berichtete Kassierer Stefan Lehmann über die Einnahmen sowie Ausgaben der Jugendkasse. Die Schriftführerin Madeleine Lauble nannte die Veranstaltungen die im vergangenen Jahr von dem Jugendausschuss auf die Beine gestellt wurden. So konnte man nach der Pandemie wieder die Hallenbezirksmeisterschaften des SBFV ausrichten, Fair Play Spieltage für die jüngsten Kicker anbieten, eine Weihnachtsfeier und vieles mehr durchführen.

Auch in der kommenden Saison setzt der FC Kirnbach in den Junioren sowie bei den Juniorinnen wieder auf die bestehende Spielgemeinschaften „Dies sei eine sehr gute Zusammenarbeit“, fasste Bühler zusammen.

Die Wahlen in der Jugendversammlung brachten am Freitag eine Änderung mit sich: Madeleine Lauble ließ sich erneut zur Schriftführerin wählen. Florian Bühler wird ebenfalls für zwei Jahre sein Amt als Jugendleiter weiterführen und Jakob Göpferich übernimmt das Amt als Vertreter der männlichen Jugend von Finn Wernet, bei dem sich der FC Kirnbach für seine geleistete Arbeit bedankte.

Von links nach rechts:

Johanna Harter, Jakob Göpferich, Laura Neumaier, Stefan Lehmann, Madeleine Lauble, Florian Bühler

Es fehlt: Jan Buchholz