Damen weiterhin auf der Erfolgsspur

Nach dem spielfreien Osterwochenende setzten die Fußballerinnen der SG Kirnbach/Schiltach/Wolfach (3. Platz/29 Punkte) ihren guten Lauf in der Bezirksliga fort und gewannen letzten Samstag daheim im Eschenloch gegen die SG Oppenau/Nussbach/Tiergarten (7./14) mit 2:1.

Dass es kein einfaches Spiel werden würde, war von Anfang an klar, auch wenn die Elf um Trainer Matthias Rök seit sechs Spieltagen ungeschlagen war. Auch erinnerten sie sich an das Hinspiel, als sie nur einen Punkt mitnehmen konnten. Weiteres Manko war das geschwächte Team, das mit nur zwei Ersatzspielerinnen, in den 14. Spieltag startete.

In einer zwar ausgeglichenen ersten Hälfte gelang es den Gastgeberinnen doch deutlich bessere Chancen herauszuspielen, trafen allerdings erst durch das Elfmetertor von Rebecca Roenn in der 41. Minute zum 1:0. Halbzeitpausenstand.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff war es Jana Wöhrle, die auf 2:0 erhöhte. Deutlich mehr unter Druck kam die Rök-Elf. Eva Maria Schmiederer verkürzte in der 82. Minute noch auf 2:1 und es wurde nochmal spannend. Doch es blieb beim 2:1 für die SG Kirnbach/Schiltach/Wolfach und somit siebten Sieg in Folge.

Am kommenden Sonntag, 23. April kommt es dann um 17 Uhr zum Top-Spiel der Frauen-Bezirksliga, wenn der Spitzenreiter SG Appenweier (36 Punkte) im Kirnbacher Eschenloch aufläuft.