Der Ball rollt wieder

Nachdem der Sport im Freien und in Gruppen unter bestimmten Auflagen wieder erlaubt ist, haben die Herrenmannschaften den Trainingsbetrieb am 29. Mai 2020 wieder aufgenommen.

Im Moment findet immer freitags ein Training auf freiwilliger Basis statt, bei dem natürlich nur Übungen zulässig sind, die mit dem notwendigen Mindestabstand von 1,50 m zwischen allen Spielern durchgeführt werden können.

Die Jugendmannschaften werden den Trainingsbetrieb nach den Pfingstferien, also ab dem 15. Juni 2020 wieder aufnehmen.

Damit dies möglich ist, hat die Jugendabteilung eine fünfseitiges Dokument

Vorgaben für den Outdoor Trainings- und Übungsbetrieb des FC Kirnbach 1956 e.V.

erstellt, in dem alle organisatorischen Maßnahmen für den Trainingsbetrieb beschrieben sind. Ein wichtiger Punkt ist auch die Prüfung des persönlichen Befindens der einzelnen Trainingsteilnehmers. Die darin beschriebenen Vorgaben werden natürlich auch von den aktiven Mannschaften eingehalten.

Es dürfen nur die Jugendspielerinnen und Jugendspieler am Training teilnehmen, die eine Bestätigung der Eltern vorweisen können, dass diese die Vorgaben mit dem Kind besprochen haben und mit der Einhaltung einverstanden sind.

Text: Jürgen Bräutigam